Dr. Monika Palt

 

 

Zielgruppen

Jugendliche ab ca.14 Jahren, Frauen und Männer, ältere Menschen

 

Schwerpunkte 

Ich schätze an meiner Tätigkeit die Vielfalt an Fragen und Anliegen, mit denen ich konfrontiert werde.

 

Psychotherapie bietet Unterstützung in belastenden Lebenssituationen und bei der Lösung vieler unterschiedlicher Problemlagen.

 

In der Rehabilitation und Behandlung von seelisch leidenden Menschen habe ich besonders häufig mit folgenden  Symptomen zu tun:

Essstörungen und Gewichtsprobleme

Angst und Panik, Zwangsstörungen

Depressionen, Niedergeschlagenheit und Burn-out

Körperliche Erkrankungen mit einem hohen psychosomatischen Anteil und körperliche Erkrankungen ohne organischen Befund

Posttraumatische Belastungsstörungen

Psychische Erkrankungen aus dem psychotischen Formenkreis